zum zitierten Beitrag
Zitat von phantomf4
Tag zusammen
folgende Problematik
Zündung an, ABS Lampe blinkt in Bereitschaft, Abfahrt, ABS Lampe geht aus, Vollbremsung, ABS greift
Danach bleibt die ABS Lampe an, und das ABS ist abgeschaltet.
Das gleiche auch sobald die Bremse soweit betätigt wird, daß das Bremslicht angeht.
Bevor mir der 😆 ein neues Steuerelement für 18hundert Euronen andrehen will, ...
Hat einer netterweise eine Idee?
Hallo,
hat ein Mopedkumpel mit seiner 2009 Road King ebenfalls gehabt.
Er ging entgegen meiner Selbstschraubererfahrung zu einem kleinen Mopedservice Werkstatt bei uns in der Nähe.
Er lies auch Service machen und irgendwann kamen dumme Rückrufe ob Er den Navihalter noch benötigt … Er habe eine verstellbare Auspuffanlage / Knopf am Lenker … dieser ist jedoch nicht Standard und dient einer Auspuffklappe <= Er zwickte alles ab … das ABS Lämpchen Problem hat er auch nicht beseitigen können.
Vermutung Steuergerät defekt … hätte jedoch keine Zeit mehr … abgeholt … Wahnsinns Kohle bezahlt.
Mein Tipp war jedoch zu Anfang schon … einige hatten bereits hier in diesem Forum das Gleiche Problem … das Sensorkapel zu erneuern … ist wohl blöd verlegt und wird gequetscht.
Die vergangenen Tage, nachdem er zu einem Freundlichen HD - Händler fuhr, hater seine Maschine abgeholt und das ABS … ist aus.
=> Es wurde das Sensorkabel ausgetauscht (defekt / gequetscht.
Das Kabel kostet 95,- € und man benötigt für das Wechseln … 20 Minuten 🤪.